top of page

Storage
Optimum

Besser, länger und intelligenter lagern.

StorageOptimum ist eine umfassende Plattform, die für die Überwachung, Steuerung und Optimierung der Lagerbedingungen für eine Vielzahl von frischen Produkten entwickelt wurde. Es verfügt über ein hochpräzises Sensorsystem, benutzerfreundliche Webinterfaces und wird durch die Post-Harvest-Services von Optiflux ergänzt. Mit StorageOptimum verbessern Sie Ihre Lagerpraktiken für frische Produkte und gewährleisten eine verbesserte Qualität, verlängerte Haltbarkeit und intelligentere Lagerverwaltung.

Optisense.png

OptiSense

Das OptiSense-System ist ein Zusatzsteuerungs- und Messsystem für neue und bestehende Atmosphärenkontrollräume (CA-Räume). Bekannt für seine Präzision, Modularität und Messfähigkeiten, die Gasbedingungen (O2-CO2-C2H4), Temperatur, Druck, Luftqualität und Luftfeuchtigkeit abdecken, ist das einzigartige System auf Respirationsquotient (RQ)-Messungen und Ethylenproduktion zugeschnitten.

Warum sollten Sie sich für ein unabhängiges Messsystem für Ihren bestehenden CA-Raum entscheiden?

Das Optiflux-Sensorsystem bietet Sicherheit, Präzision und Zeitersparnis. Dank seiner Präzision können Sie die Atmungsrate und die Ethylenproduktion von frischem Obst messen. Diese Parameter sind entscheidend für eine genaue Beurteilung des Zustands des gelagerten Obstes.

Verfügbar für:

Industrielle Lagerräume

Kleine Mengen (OptiPallet)

WatchDog

Überwachen und kontrollieren Sie Ihre Lagerung besser und einfacher als je zuvor.

WatchDog fungiert als visuelle Schnittstelle zur Überwachung der Lagerbedingungen und gibt bei Abweichungen von den gewünschten Parametern Alarme aus. Optiflux bietet die Flexibilität, bestehende Messungen in die Plattform zu integrieren oder Ihre Einrichtungen mit unserem OptiSense-System für eine zusätzliche Sicherheitsebene zu verbessern. Mit Watchdog erhalten Sie Sicherheit, da es zur Schnittstelle wird, die eine akribische Überwachung von Controlled Atmosphere (CA)-Lagereinrichtungen gewährleistet.

Scherm­afbeelding 2024-01-30 om 16.49.29.png
  • Überwachen Sie Ihre Einrichtungen mühelos.

  • Erhalten Sie Benachrichtigungen pro Raum.

  • Behalten Sie Ereignisse mit unserem Logbuch im Auge.

  • 100 % digital und ferngesteuert.

OptiControl

Die Zeit ist reif:

LÖSUNG

Überwachen Sie den Stress und die Reifung von Früchten.

OptiControl überwacht wichtige Parameter im Zusammenhang mit Fruchtstress und Reifung. Unsere Post-Harvest-Teams analysieren die Messungen des Atmungsquotienten (RQ), die Sauerstoff- und Kohlendioxidproduktionsraten sowie die Ethylenkonzentrationen. Dies ermöglicht es uns, Übergänge im Stoffwechsel der Früchte zu identifizieren und maßgeschneiderte Ratschläge zum Zustand jeder spezifischen Charge gelagerter Früchte zu geben.

VORTEILE

Das Optimum finden.

OptiControl und StorageInsights dienen dazu, die optimale Qualität Ihres gelagerten Obstes zu antizipieren und aufrechtzuerhalten, indem sie:

Sicherstellen, dass Räume genau zum richtigen Zeitpunkt geöffnet werden.

Batches auswählen, die für den kurzen, mittleren oder langen Transport maßgeschneidert sind.

Die Haltbarkeit genau vorhersagen.

Den Reifegrad Ihrer Früchte verfolgen.

Nutzen Sie die Expertise von Optiflux nach der Ernte 

Räume zum richtigen Zeitpunkt öffnen

Fruitlogisica_44.png

OptiControl DCA

Die ultimative Langzeitlagerung ohne 1-MCP

LÖSUNG

Dynamic Controlled Atmosphere

Wir stellen unsere patentierte DCA (Dynamic Controlled Atmosphere) -Technologie als Alternative zur 1-MCP-Behandlung vor. DCA beinhaltet eine allmähliche Reduzierung der O2-Level im Kühllager, bis die Atmung der Früchte einen geringen O2-Stress anzeigt. Der O2-Gehalt im Raum wird dann leicht erhöht, bis der Stress abnimmt. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht die Lagerung von Früchten bei möglichst niedrigen O2-Leveln und gewährleistet so eine optimale Qualitätserhaltung ohne das Risiko von unangenehmen Aromen oder Lagerstörungen.

Scherm­afbeelding 2024-01-30 om 17.01.43.png

VORTEILE

Länger und besser lagern.

  • 100 % Bio

  • Beseitigung von oberflächlicher Schorf

  • Bis zu 15 % niedrigere Kühl- und Lagerkosten im Vergleich zu ULO

  • Maßgeschneidert für jede spezifische Charge von Früchten

  • Längere Haltbarkeit im Vergleich zu ULO

bottom of page

top of page

Storage
Optimum

Store better, longer & smarter

StorageOptimum is an all-encompassing platform designed for monitoring, controlling, and optimizing storage conditions for a wide range of fresh produce. It features a highly accurate sensor system, user-friendly web interfaces, and is complemented by Optiflux post-harvest services. With Storage Optimum, elevate your storage practices for fresh produce, ensuring enhanced quality, extended shelf life, and smarter storage management

Optisense.png

OptiSense

The OptiSense system is as an add-on control and measurement system for new and existing Controlled Atmosphere (CA) rooms. Renowned for its precision, modularity, and measurement capabilities covering gas conditions (O2-CO2-C2H4), temperature, pressure, air quality, and humidity, the unique system is tailored for Respiration Quotient (RQ) measurements, and ethylene production

Why choose an independent measurement system for your existing CA room?

Optiflux sensor system adds safety, precision, and time savings. With its precision, it enables you to measure the respiration rate and ethylene production of fresh produce. These parameters are crucial for accurately assessing the condition of stored fruit.

Available for:

Industrial storage rooms

Small volumes (OptiPallet)

WatchDog

Monitor and control your storage
better and easier
 than ever before

WatchDog serves as a visual interface for overseeing storage room conditions and issuing alerts upon detecting deviations from the desired parameters. Optiflux offers the flexibility to integrate existing measurements into the platform or enhance your facilities with our OptiSense system for an extra layer of safety. With Watchdog, gain peace of mind as it becomes the interface that ensures meticulous monitoring of Controlled Atmosphere (CA) storage facilities.

Scherm­afbeelding 2024-01-30 om 16.49.29.png
  • Monitor your facilities with ease

  • Get alerts and notifications per room

  • Keep track of events with our logbook

  • 100 % digital and remote

OptiControl

The time is ripe :

SOLUTION

Monitor fruit stress and ripening

OptiControl monitors key parameters related to fruit stress and ripening. Our post-harvest teams analyze Respiration Quotient (RQ) measurements, oxygen and carbon dioxide production rates, as well as ethylene levels. This enables us to identify transitions in fruit metabolism and provide tailored advice on the condition of each specific batch of stored fruit.

ADVANTAGES

Find the optimum 

OptiControl and StorageInsights serve as the means to anticipate and maintain the optimal quality of your stored fruit by:

  • Ensuring that rooms are opened precisely at the opportune moment.

  • Selecting batches tailored for short, mid, or long-distance transport.

  • Anticipating shelf-life accurately.

  • Keep track of the ripening stage of your fruit

  • Tap in to Optiflux post-harvest expertise 

  • Open rooms at the right moment

Fruitlogisica_44.png

OptiControl DCA

The ultimate long storage, without 1-MCP

SOLUTION

Dynamic Controlled Atmosphere

Introducing our patented DCA (Dynamic Controlled Atmosphere) technology as an alternative to 1-MCP treatment. DCA involves a gradual reduction of O2 levels in the cold store until fruit respiration indicates low O2 stress. The room's O2 level is then slightly increased until the stress diminishes. This unique approach allows for storing fruit at the lowest possible O2 level, ensuring optimal quality retention without the risk of off-flavors or storage disorders.

Scherm­afbeelding 2024-01-30 om 17.01.43.png

ADVANTAGES

Store longer and better

  • 100 % organic

  • Eliminating superficial scald

  • Up to 15 % lower cooling and storage costs compared to ULO

  • Tailored to each specific batch of fruit

  • Longer shelflife compared to ULO

bottom of page